Februar 2024

Einladung
Finale der vier Planungsideen

Vor ziemlich genau einem Jahr hat die Stadtentwicklung RothNEUsiedl begonnen. Nun geht der städtebauliche Wettbewerb zu Ende und die hochkarätige, international besetzte Jury steht kurz vor der Entscheidung: Welches der vier Planungsteams bekommt den Auftrag, das städtebauliche Leitbild auszuarbeiten?

Am 5. März stellen die Planungsteams ihre weiterentwickelten Ideen im Rahmen von Führungen vor. Sei dabei, melde dich
an und gib der Jury deine Anregungen mit. Die Jurymitglieder sind vor Ort und nehmen neben deinen Anregungen auch ein Stimmungsbild mit in die Jurysitzung. Dein Feedback kannst du auch online abgeben.

Komm vorbei und bring dich ein! Wir freuen uns auf dich!

Im Frühsommer 2024 wird dann das Siegerprojekt vorgestellt. Für die konkrete Weiterentwicklung sind die Anregungen der
Bürger*innen wieder gefragt.

Achtung: Die Anmeldung ist geschlossen.

PROGRAMM

Finale der vier Planungsideen

Dienstag, 5. März 2024, 18 bis 20 Uhr

FÜHRUNG DURCH DIE VIER PLANUNGSIDEEN

Die vier Planungsteams stellen am Zukunftshof an vier Stationen persönlich ihre weiterentwickelten Ideen für RothNEUsiedl vor. Sie erklären, wie die Anregungen der Bürger*innen eingeflossen sind. Die Anmeldung für die Führungen ist aus organisatorischen Gründen verpflichtend und ist seit 4. März, 12 Uhr, geschlossen.
WO: Zukunftshof Rothneusiedl, 1100 Wien, Rosiwalgasse 41-43

Dienstag, 5. März 2024, 8 bis 24 Uhr

ONLINE-BETEILIGUNG UND -AUSSTELLUNG

Zusätzlich hast du die Möglichkeit, direkt am 5. März von 8 bis 24 Uhr online dein Feedback für die Jurysitzung am nächsten Tag zu hinterlassen. Scanne den QR-Code und nimm an der Umfrage teil:

mitgestalten.wien.gv.at/de-DE/projects/rothneusiedl-du-und-ich

Alle Infos findest du ab 5. März auch online auf rothneusiedl.wienwirdwow.at.

Hinweis: Im Rahmen dieser Veranstaltung können durch die oder im Auftrag der Stadt Wien Fotografien und/oder Filme erstellt werden. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung nimmst du zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen du abgebildet bist, zur Presseberichterstattung verwendet und in verschiedensten (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten der Stadt Wien veröffentlicht werden können. Solltest du damit nicht einverstanden sein, wende dich bitte vor Ort an die Mitarbeiter*innen der Stadt Wien.